Re: (Psychologie / Psychiatrie) G.A.S. Jahresend-Beichte
Beitrag von schocka vom Dezember 31. 2012 um 15:26:34:
Als Antwort zu: Re: (Psychologie / Psychiatrie) G.A.S. Jahresend-Beichte geschrieben von FunkyMonk am Dezember 30. 2012 um 18:42:19:
Hi Martin,: Oh, ein Bareknuckle Kenner!
"Kenner" ist übertrieben. Ich bin ja eigentlich sehr "verhäusselt", war aber irgendwann mal neugierig, wie die Bare Knuckle - PUs so sind, weil die mir aus irgendeinem Grund auch sympathisch erschienen. Aus der Neugier habe ich mir dann erst ein Humbucker-Set gekauft, das ich aber jetzt nicht mehr habe, da in der Gitarre jetzt Häusse HB90 sind. Na ja, und bei der Suche nach testenswerten PUs für die Strat sind mir dann die gebrauchten Irish Tour über den Weg gelaufen.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich die Idee, meine Tom Launhardt mit etwas kräftigeren PUs auszustatten und dafür sind die Irish Tour auch klasse. Die haben relativ viele Mitten und sind im Bassbereich schön stramm, lösen dabei aber immer noch klasse auf und klingen nicht belegt. Ich habe dann aber gemerkt, dass mir im Vergleich zu meiner ollen Squier (an deren Hals sitzt ein Häussel Classic) gerade am Hals ein wenig der typisch etwas hohle Klang fehlt und auch die Höhen nicht ganz so schön britzeln.
Irgendwann wurde in der Bucht ein Set Mother's Milk angeboten, die ich bis dahin gar nicht auf dem Plan hatte. Ich war dann zwar nicht Höchtsbieter, aber angefixt und musste sie dann neu haben :-) Subjektiv "schmatzen" die mehr als die Irish Tour, sind etwas dynamischer und passen für mich derzeit so gut in die grüne Strat, dass ich die in der letzten Woche sogar mit auf einen Gig genommen habe (mit der Band, in der ich seit 11 Jahren fast ausschließlich Humbuckergitarren spiele).
Grüße und guten Rutsch,
Andreas
- Re: (Psychologie / Psychiatrie) G.A.S. Jahresend-Beichte FunkyMonk 02. Januar 2013 13:05:33
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.