Re: (Psychologie / Psychiatrie) G.A.S. Jahresend-Beichte

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ibanizer vom Dezember 31. 2012 um 15:15:53:

Als Antwort zu: (Psychologie / Psychiatrie) G.A.S. Jahresend-Beichte geschrieben von FunkyMonk am Dezember 29. 2012 um 10:19:08:

Hi zusammen!

Meine Hauptsünden sind auf dem Foto zu sehen.

Die schwarze Realguitars Strat, die kennt ihr ja, sofern ihr in der Eifel dabei wart. Die ist jetzt mein Hauptinstrument, sie klingt gut, das Handling ist toll, der Hals passt exakt in meine Hand und sie ist sehr flexibel einsetzbar. Dann ist da die 2 Tone Realguitars Tele, ebenfalls ein tolles Instrument und mein letzter Zugang, der VAC Hayseed 30, den ich als eine Art Notbesteck für Gelegenheiten geplant hatte, bei denen ich lieber auf großartige Schlepperei verzichte. Zusammen mit dem CMatmods Super Signa Drive (ebenfalls eine 2012er Sünde) hat der sich bereits bestens bewährt. Der ist laut, aber nicht unangenehm, und bringt mittlere Bühnen echt zum Vibrieren.

Eine weitere Sünde war und ist die Matrix Endstufe. Die ist ja toll, aber zuletzt bin ich ins Grübeln gekommen, nachdem ich das Axe an der Engl 840, die ich eigentlich verkaufen wollte, spielte. Das ist dann doch etwas anderes. Die Engl unterstützt die Tiefmitten, die beim Anschlag oder als Subfrequenzen bei Akkorden entstehen, ganz anders. Wuchtig und trotzdem straff. Irgendwo las ich, dass die Engl Endstufen im tieffrequenten Bereich gradzahlige Obertöne, und im Hochtonbereich hingegen die ungradzahligen Obertöne durchlässt. Wie auch immer... was bei der Matrix ein "Plock" erzeugt, ist mit der Engl ein "Chunk". Nachdem auch die Preise für Röhrenendstufen offenbar im Keller sind, werde ich sie wohl behalten. Was mit der Matrix passiert, weiß ich noch nicht. Sie ist toll für den Betrieb zu Hause, der Lüfter ist extrem leise. Das ist ein deutliches Argument, sie zu behalten. Mal sehen.

Grüße Thomas

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.