Re: (Philosophie) EC, KR, PT

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von RR vom Dezember 23. 2012 um 14:35:11:

Als Antwort zu: (Philosophie) EC, KR, PT geschrieben von Michael (Jacuzzi) am Dezember 23. 2012 um 11:59:57:

Hi Michael et al,

Pete Townsend habe ich noch nicht gelesen, aber die anderen beiden und dazu noch den Niedecken. Klar sind das geschönte Lebensläufe und keine Weltliteratur, aber mit der kann ich sowieso nicht viel anfangen (bin halt Ingenieur :-) ). Trotzdem haben mich Erstere gefesselt und Letzterer total verärgert. Clapton beschreibt seinen Prozess, Erwachsen zu werden (Vor der Beschreibung seiner Süchte ziehe ich heute noch den Hut) und Keef bleibt der neugierige Junge, der sein Leben geniessen will und keine Grund hat, Erwachsen zu werden. Niedecken beschreibt eigentlich nur, dass er sowieso schon immer gewusst hat, was richtig ist und dass ihn die anderen eigentlich nur in der Umsetzung seiner Wahrheit behindert haben.
Für mich war es vor allem interessant, ihre Sicht auf die jeweilige Zeit im Vergleich mit meinen damaligen Eindrücken zu sehen. Manchmal war's deckungsgleich, oft aber auch nicht.

Für mich waren die Ersteren auf jeden Fall lesenswerte Bücher und auf die Biografie von Pete Townsend bin ich schon gespannt. Vielleicht finde ich sie ja unter dem Weihnachtsbaum.

Euch allen ein schönes Weihanschtsfest und ein gutes und erfolgreiches neues Jahr.
Richard

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.