Re: (Amps) Homo Tubus Phalloziensis Hayseedus
Beitrag von ibanizer vom Dezember 15. 2012 um 11:50:19:
Als Antwort zu: Re: (Amps) Homo Tubus Phalloziensis Hayseedus geschrieben von schocka am Dezember 14. 2012 um 18:53:14:
Hi Andreas!
Der Badger ist nicht besser als mein Axe, mein Soundbedarf ist also schon abgedeckt, so dass ich mit einem Top keinen Vorteil gegenüber einem Combo habe.. nämlich weniger zu schleppen :-)
Mit meiner Gain-Affinität hast Du zwar recht, aber im Low- und Mid-Gain-Bereich gefiel mir der Badger überhaupt nicht. Ich denke aber, dass das auch sehr stark von die Gitarre abhängt, die man spielt. Mit einer reinrassigen Humbucker-Gitarre, einer Paula z.B., klingt der Amp für mein Verständnis herausragend. Wenn es aber darum geht, klangliche Eigenschaften einer Strat zu unterstützen, dann fehlte mir der Kick. Irgendwie wirkte es eher leicht gebremst, zwar immer noch gut, aber nicht so gut, dass ich zugeschlagen hätte. Ich hätte ihn genommen, wäre er Klassen besser als mein Axe gewesen. Aber das war er einfach nicht.
Nun, der Hayseed hat natürlich ein anderes Spielgefühl, weil er auf Dynamik eben ganz anders reagiert, als ich es eigentlich mag. Auf der anderen Seite blase ich ihn einfach mit meinem Treter an, und schon passt es.
Grüße Thomas
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.