(Technik) Klein PA mit Charakter

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von JVStoffel vom Dezember 02. 2012 um 13:16:35:

Moin beisammen,

komme eben von einer Hochzeit nach Hause und wollte euch mal kurz davon erzählen. Es war die Hochzeit eines sehr netten Kollegen, deshalb habe ich ihm meine kleine kompakt PA (SOLTON A.L.I) mitgebracht... um die Musik hat sich dann ein DJ gekümmert.

Was soll ich sagen. Mir gefällt meine kleine PA - logisch, sonst hätte ich sie ja nicht, - aber gestern habe ich gesehen, dass sie echt Charakter hat.
Jeder der beiden Hochtöner ging auf seine Weise mit der Hochzeitsmusik um.
Hochtöner Nr. 1 war sehr sehr tapfer. Er hat stundenlang die Mischung aus Wolfgang Petry Discofox und Salsa (denn die Salsatanzgruppe war auch da) mitgemacht. Respekt !
Hochtöner Nr. 2 hingegen zog den frühzeitigen Suizid vor ...

Ne war nur Spaß, der hatte vermutlich bereits bei der letzten Session in Hohenberg die Hufe hochgerissen, d.h. TomTaste is schuld oder Uwe mit derAxt ;-) 
Nun, es war nicht weiter tragisch, denn ich hatte ja glücklicherweise noch einen Aktivmonitor dabei, der sich ebenfalls tapfer geschlagen hat. 

Bei der Gelegenheit: Wieso pusten "Nicht Musiker" zu Beginn einer Ansage eigentlich immer ins Mikro...  so staubig war mein Mikro doch gar nicht.... hat das früher mal irgendjemand in der Hitparade so gemacht ?  

So, aber warum schreib ich das ?
Zum einen weil ichs lustig finde und hier heute eh noch nicht viel los ist und zum anderen weil der Sommer und die Sommersession naht, - d.h. ein neuer Hochtöner muss her.
Wenn ich mich recht erinnere ist in den Satelliten so ein Teil bzw. der Vorgänger verbaut http://www.thomann.de/de/aa_craaft_ht1621.htm
Was meint ihr bestellen, reinbauen und gut - oder lohnt sich das Gefummel und ich kauf 'nur' so ein Teil hier ?
Oder kennt jemand passende bessere Alternativen und ich rüste die andere Box auch gleich mit um ? 

Servus
Stoffel
(der sich heute morgen echt beherrschen musste das Handtuch des Hotels nicht in seine Tasche zu packen, denn das stand "WeilerStoffel" drauf ... so hieß nämlich der kleine Ort in dem die Party war)

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.