Re: (Aussenjam) #08 Fusion Balad 2012

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Miles Smiles vom November 26. 2012 um 23:58:24:

Als Antwort zu: Re: (Aussenjam) #08 Fusion Balad 2012 geschrieben von martin am November 25. 2012 um 21:12:48:

Hallo Martin, hallo Stefan!

: Den Bezug zum Backing fand ich auch nicht so richtig, habe das aber mehr auf den verwendeten Hall auf der Gitarre geschoben, der sehr anders klingt als der Grundsound vom Backing.

Und du meinst damit nicht das Delay? Egal, ich habe den Mix noch einmal überarbeitet, das Delay ist raus, dafür sollte der Hall jetzt besser verteilt sein, da hatte ich erst nicht so darauf geachtet.

Das eine A bei 1:26 habe ich auch entfernt, das bei 0:50 passt meiner Meinung nach schon ganz gut.

Die Gitarre ist jetzt auch eine Spur leiser und wird jetzt so ein wenig vom BT eingeklemmt.

: Aus diesem Grund lege ich manchmal sogar ein ganz klein wenig von meinem Gitarrenhall auch auf das gesamte Backing

Ich mach das meistens so und nehme einen Hall alls Master-Plugin. Zur Zeit meistens den hier: Ambience Smartelectronix

Der hat auch einen EQ, mit dem man die Bassanteile direkt ausblenden kann, ich nehme meist das Preset Amoebe-Hall, aber gerade so viel, dass man beim Einzählen einen Unterschied merkt. In der überarbeiteten Version habe ich jetzt aber denselben Hall noch als Plugin auf die Gitarrenspur gesetzt.

Danke noch, für die Anregungen.

Grüße,
  Miles

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.