Re: (Philosophie) Der Backupwahn was steckt wirklich dahinter?
Beitrag von Ugorr vom November 08. 2012 um 19:41:26:
Als Antwort zu: (Philosophie) Der Backupwahn was steckt wirklich dahinter? geschrieben von Dan am November 08. 2012 um 17:24:12:
Moin.
Ich bin ja auch als Techniker unterwegs. Ich habe schon alles kaputt gehen sehen. Alles. Wasserschäden, Feuer auf der Bühne oder im Licht, besoffenes Publikum auf der Bühne, die in die Gitarren fallen, das gleiche mit Musikern. So eine Lesliestory habe ich auch schon erlebt. Gerne wenn an dem gleichen Stromgenerator die Fritteusen hängen. Wenn das Publikum Pommes will, geht das Licht aus.
ein paar krasse Begebenheiten:
Aus dem Publikum: Bassist bekommt über sein Mikro(er hat es angefasst) einen Stromschlag und fällt um. Notarzt, Krankenwagen - lange Zeit im Krankenhaus. Der PA Verleiher hatte beim Drehstromstecker den Nullleiter getrennt. Der arbeitet in dem Bereich übrigens nicht mehr.
Sylvester 1999 - der Lichtmann fällt aus 15m von der Decke. Der Movinghead, den er anbringen wollte zerschellt in der Bestuhlung. Er hat sich nicht viel getan, so 2m über dem Boden hing er in seinem Klettergurt. Er hatte sich zum Glück gut genug gesichert.
Und mein kleiner persönlicher Rekord im Saitenwechsel: Gitarrist der Band auf der Bühne zerschreddert 2 Saiten im dritten Song. Tritt ans Mikro und lallt: Kann mir mal jemand ne Klampfe leihen? Er bekam dann meine eigene für den nächsten Song. Als er damit durch war hatte ich seine Gitarre einmal neu besaitet, ein Kollege hat Spaßeshalber die Zeit genommen. Ich brauchte eine Minute, 30 Sekunden und stand noch eine Minute an der Bühnenkante rum. Der Typ war leider so sehr auf irgendwelchen Substanzen das er mich mit seiner Gitarre neben sich auf der Bühne nicht bemerkte. Ich musste ihn anbrüllen.