Re: (Gitarre) Teleartiges vs. Jazzmaster, eine schwere Entscheidung

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ESPedro vom Oktober 30. 2012 um 13:08:23:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Teleartiges vs. Jazzmaster, eine schwere Entscheidung geschrieben von The stooge am Oktober 29. 2012 um 19:11:56:

Moien Mäthes,

: Ansonsten bin ich in Sachen Tele voll auf Jonas' Linie: eine gute Tele kann (fast) Alles und setzt sich immer durch. Allerdings ist Tele nicht gleich Tele, für mich gibt es folgende Must: Swamp-ash-body, Maple neck, Drei-Messingreiter-Bridge, Broadcaster Steg-PU (DiMarzio Twang King oder Seymour Duncan STL1-B tauchen für annehmbares Geld) und nicht zuletzt 4-way-Schalter oder Stratschalter zum Seriellschalten der PUs.

Zur Jazzmaster kann ich nicht viel sagen, ein paarmal hab ich eine in der Han...äääh, vor dem Bauch hängen gehabt, aber die haben mir nie gelegen.

Was Tele angeht, kann ich nur unterstreichen, was du schrobst (bis auf das mit den PU`s, aber ich habe ja noch den von dir erstandenen See more Drunken im Schoss vom Flurschaaf liegen, vielleicht sollte ich doch mal den Lötkolben...). Zu meiner hab ich ja damals (also vor gefühlt 100 Jahren)  das hier geschrieben, und dabei ist es geblieben. Die ES ist immer noch die Nr.1, Platz zwei teilen sich Tele und SG. Und wenn ich im Proberaum oder beim Gig das Ichhörmichnichtgefühl habe, wird die Tele eingestöpselt, dann ist das vorbei. Und zwar ohne an den Ämpknöppen zu schrauben.

ne schöne Jrooß

Pitter

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.