Re: (Meinung) The Cult

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von muelrich vom Oktober 24. 2012 um 09:22:22:

Als Antwort zu: Re: (Meinung) The Cult geschrieben von Tom(2) am Oktober 24. 2012 um 08:49:02:

Hallo Tom,

: ich finde es immer wieder toll und erstaunlich, wie unterschiedlich die Ecken sind, aus denen "die Aussensaiter" hier kommen. :-)

Das ist ein wahrer Satz !

: Dafür ging ich total steil auf alles, was so ca 85/86 aus England rüberschwappte (die damaligen DJs in der frankfurter Batschkapp und dem Cookies waren da nicht ganz unschuldig dran), und die Postpunk Welle hat mich dann richtig mitgenommen und irgendwo mitten im Anfang der neunziger im "alternative rock" abgesetzt. :)

Meine musikalische Prägung stammt ja definitiv aus den 70gern mit allem, was da so abging. Das waren die "großen" Bands wie Deep Purple und Led Zep, das war aber auch Progressive Rock (ich sage jetzt mal bewusst Gentle Giant und King Crimson anstelle von Yes und Genesis) und das war auch Jazz Rock.

In den 80gern waren viele meiner bevorzugten Stilrichtungen ziemlich tot. Da wurde ich dann sicherlich geprägt von den Menschen, mit denen ich zu der Zeit Musik gemacht habe. Und gerade wo der Guido schrieb: 85/86 ... da hab ich Toto und Mr. Mister gehört.

Allerdings ist auch der "geradeaus" Rock nicht meins. Ich steh nicht auf ACDC, nicht auf Punk, nicht auf Alternative und auf Grunge schon gar nicht.

Alles Resultat meiner frühkindlichen  (gröööl*) Prägung.

Aber: jeder Jeck ist anders

Gruß Uli

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.