Re: (Sonstiges) Karneval in Essen - auch eine Leidensgeschichte ...
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Juergen vom Februar 23. 2001 um 12:31:24:
Als Antwort zu: (Sonstiges) Karneval in Trier - eine Leidensgeschichte ... geschrieben von Pepe am Februar 23. 2001 um 12:00:02:
Hi Pepe, das muß ja für Dich eine freudlose Erfahrung gewesen sein.
Dazu mal aus dem entgegengesetzten Blickwinkel: Wie Du vielleicht aus einem Posting letztes Jahr zum Karnevalsthema noch weißt, will ich mit diesem närrischen Treiben nix zu tun haben. Ich kann dem rheinischen Frohsinn(den allemanischen und erst recht den brasilianischen kenne ich nur aussem TV) in diesem Fall einfach nix abgewinnen, bin aber auch der Meinung, daß Köln oder Düsseldorf ohne Karneval nicht vorstellbar wären.
Obwohl in meiner Essener Heimat nur im Vergleich zum Rheinland nur peripher vom karnevalistischen Treiben tangiert(im Vergleich zu Rainers norddeutscher Wahlheimat geht´s aber hier auch noch immer noch relativ leidenschaftlich zu) flüchte ich mit Familie über das Karnevalswochenende traditionell gerne nach Nordholland. Daraus wird dieses Jahr wegen hohem Arbeitsanfall leider nichts, schade. Du kannst diese, naja "tollen Tage" eben, leider nicht so genießen, wie Du möchtest und ich eben auch nicht. Tscha, so hat jeder sein Päckchen zu tragen...
Solidarnosz, Juergen
NP Renoviert werdende Altbauten (tätä)
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|