Regel Nummer 1: ist okay für titten auch Möpse zu sagen und manchmal Holz vor der Hütte? :))(k/t)

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von CRasta vom Februar 22. 2001 um 15:24:19:

Als Antwort zu: (Technik) Wenn der Wildbach rauscht ... geschrieben von C.Bux am Februar 22. 2001 um 14:08:03:

: und man man mit seiner Zenzi, die nebenbei bemerkt genügend Holz vor der Hütte hat, auf einer Almwiese sitzt, dann ist das irgendwie romatisch - nicht romatisch, sondern eher ärgerlich, ists wenn der Verstärker so rauscht.
:
: Meine Frage nun: hat jemand Erfahrung mit Noisegates oder ähnlichem.
:
: Mein Problem: als Trio-Bluesrockspieler brauche ich viele Bodeneffekte und habe normalerweise eher low-gain Einstellungen in Anwendung. Neuerdings habe ich meinem TRIAXIS mal in die Mark IV Section geschaut und sehr klasse höher gainige Sounds gefunden.
: Statt jeden Ton einzeln aus dem Amp zu würgen, klingt das gleich viel geschmeidig-flüssiger und strengt nicht so an. Der Ton steht von alleine und muß nicht mühsam gehalten werden.
:
: Nur - es rauscht wie die U3 im Brudermühl-Tunnel. Ohne Effektbrett ist nicht sehr störend (die Bemerkung ob mit der Anlage was nicht stimmt also gleich vorweg genommen) und mehr so ein ssssssssss.
:
: Aber mit Pedalen - son of a gun - kaum auszuhalten.
:
: Kennt jemand Abhilfe??
:
:
: GRuSS CB

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.