Re: Fingernägel!


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Rainer vom Februar 21. 2001 um 13:17:47:

Als Antwort zu: Re: Fingernägel! geschrieben von Matthias am Februar 20. 2001 um 13:13:16:

2. Die meisten Nägel sind ZU LANG! Kürzere Nägel reichen bei Stahlsaiten meistens auch und sind wegen der günstigeren Hebelwirkung weniger anfällig.

Oh ja, das war noch wichtig! Mangels Zeit habe ich in den letzten Wochen wenig an meinen Nägeln getan, und sie reichten bestimmt einen Zentimeter über die Kuppen hinaus. War zwar ganz lustig und praktisch (beim Bass), weil man die Saiten sozusagen fernbedienen konnte, aber auch der Grund für den Bruch.

5. Künstliche Nägel und Nagellack sind nicht in jedem Job überhaupt möglich.

Habe ich trotzdem früher mal versucht. Ich erinnere mich noch gut an den Blick der Kosmetikerin in einem Haitutei-Laden nach meiner Frage nach künstlichen Fingernägeln. Erst nach einer nachgeschobenen Erklärung ich spielte Gitarre (hätte ich Bass gesagt, hätte sie wohl noch blöder gekuckt) bediente sie mich dann sehr zuvorkommend.

Diese Plastikdinger waren nicht schlecht, aber trotz des verwendeten Cyanolit-Klebers, mit dem man sonst sogar gebrochene Turbinenschaufeln reparieren könnte, hielten sie der spielerischen Energie eines Rock-Bassisten nicht stand und lösten sich vom Grundnagel. Ausserdem sahen sie unlackiert auch noch Scheisse aus.




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.