Re: (Gitarre) unterschied zw. single coil und humbucker bestückung....(mal lesen)
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Benjamin S. vom Februar 20. 2001 um 19:55:19:
Als Antwort zu: (Gitarre) unterschied zw. single coil und humbucker bestückung....(mal lesen) geschrieben von goingtoplay am Februar 20. 2001 um 19:02:54:
Hallo Michael!
: also ich spiele eher so die rockige-alternative richtung (so a la creed...) : also ich möchte einen schönen fetten sound haben, aber da ich auch mal im clean bereich bin, sollte dieser nicht so vernachlässigt werden...
Das kommt natürlich schon wieder stark auf den Geschmack an. Aber bei Rock/Alternative sind eher Humbucker-Sounds gefragt. Singlecoils haben einfach nicht so den Druck wie Humbucker, den man hier einfach braucht. Deswegen würde ich einfach für 2 Humbucker stimmen! Als alter Ibanez-Hase würde ich dir da einfach die Standard-RG-Modelle mit 2 HB ans Herz legen. :-)
Wenn Du aber trotzdem ab und an Singlecoil-Sound haben willst (oder einfach einen vieflfältigeren Sound möchtest) nimm eine mit einem zusätzlichen SC in der Mitte oder noch besser: Nimm einfach 2 HB die sich splitten lassen. Damit wärst Du IMHO am flexibelsten.
Aber das ist natürlich nur meine Meinung... :-)
Gruß Benjamin
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|