Re: Ich ergänze ...

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Johannes vom Februar 19. 2001 um 13:41:43:

Als Antwort zu: Ich ergänze ... geschrieben von Rainer am Februar 19. 2001 um 12:44:58:

: Geht natürlich auch so (würde ich mir beim näxten Mal überlegen):
:
: - Fetter 15er-Combo (> 200Watt), der noch einen Speaker ab kann
: - Eine 4x10er, z.B. 8Ohm
:
: Dann hat man für den Proberaum seinen tragbaren fetten Sound mit z.B. 200Watt, für größere Angelegenheiten nimmt man seine 410er mit und hat genug Druck und z.B. 300Watt. Ausserdem investiert man erst mal nur in den dicken Combo und holt sich die Box, wenn sich das Sparschwein wieder erholt hat (oder was bei eBay vorbei läuft).
:

So ähnlich habe ich die Verstärkung der Baßsaiten meines Sticks gelöst. Trace Elliot-Combo mit 2x10er (für den Stick fand ich die passender als eine 15er), und falls der mir mal nicht mehr reichen sollte, kann ich mir immer noch eine Extrabox anschaffen. Bis jetzt war ich damit immer (mehr als) laut genug.
Einigermaßen transportabel ist das auch, wobei das Ganze aufgeiteilt in ein Topteil und eine 2x10er Box natürlich noch flexibler wäre.

: Obwohl ic mit meiner Entscheidung gegen Combo pro Amp/Box eigentlich auch zufrieden bin, denn da plane ich noch eine 210er ein, so dass ich sowohl eine portable Anlage habe, als auch genug für die nächste Session ...
:
: Der Möglichkeiten sind viele.

Gruß,
Johannes

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.