Re: (Gitarre) So ihr Schrauber,... nu mal raus mit der Ölkanne;-)
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von The stooge vom Februar 18. 2001 um 15:30:33:
Als Antwort zu: (Gitarre) So ihr Schrauber,... nu mal raus mit der Ölkanne;-) geschrieben von flowaro am Februar 18. 2001 um 15:04:18:
Hallo flowaro! : : was ist mit dem Halsstab? Der muß doch entspannt werden, woran merke ich, wann er entspannt ist, wann habe ich zuweit gedreht (wenn mir die Schraube aus dem Hals fällt:-))???? Im Zweifel. Du kannst den Halsstab aber auch so lassen, wie er ist, der Hals wirds überleben. : Der Sattel, sollte ungeschädigt, da er nochmal verwendet werde soll, entfernt werden - mit einer dünnen Säge aussägen???? Um Gottes willen nein: Gibson-artiger Sattel: dicken Schraubendreher am Griffbrettende gegen den Sattel ansetzen und dann einen gefühlvollem Hammerschlag drauf. Die Sättel sind aus gutem Grund nicht fest eingeleimt. Fenderartiger Sattel: Ebenfalls ein noch gefühlvollerer Hammerschlag mit Schraubenzieher von der Seite; wenn er nicht losgehen sollte, VORSICHTIG mit dünnen Schraubenzieher loshebeln: Achtung, bricht leicht. : Wie befestige ich den neuen Sattel - Prittstift;-)??? Mit allem was pappt - Sekkleber, UHU, Holzleim - außer Prittstift. S.a. den Thread mit Dorans Abenteuern beim Satteleinsetzen.
Gruß und Mast- und Schotbruch, stooge
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|