Re: (Forums-Missbrauch ¦¬]) Noch mehr Jungs-Fragen... heute: Welches Modem?!


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Silvio vom Februar 18. 2001 um 12:22:43:

Als Antwort zu: (Forums-Missbrauch ¦¬]) Noch mehr Jungs-Fragen... heute: Welches Modem?! geschrieben von ullli am Februar 16. 2001 um 13:36:04:

: Nun gibt es wie immer billige, teure, PCI, Serielle, USB und ... und kein Depp schreibt die Upload-Moeglichkeiten hin... Kann ich davon ausgehen, dass jedes Modem 33.6Upload kann? Wenn externes Modem, ist dann USB vorzuziehen, und warum?

Habe bis ich vor drei Wochen mein Kabelmodem in Betrieb nahm erfolgreich mit dem ELSA 56k USB gearbeitet und es im Moment immer noch als Backup (da hierzulande die Kabelanbindung nicht immer so zuverlässig läuft...) und für Faxen installiert. Nachteil: USB Modems brauchen soviel ich weiss mehr CPU - Time (beim Arbeiten von Zeit zu Zeit spürbar - kurzes Mauszeiger-Ruckeln alle Viertelstunden einmal). Und generell sind diese Fuzzy-USB-Stecker einfach nichts für richtige Männer! ;-) Aber es läuft zuverlässig und Installation hat tadellos funktioniert, ist auch firmware-update-tauglich mit dem ELSA Utility.

Und ich würde Dir generell ein Markenmodem empfehlen, dann läufts auch mit Linux und zukünftigen Windowsversionen. Das 56k USB ist bei mir problemlos auch unter SuSE 7 in Betrieb.

Gruss

Silvio

NP Toto - XX - Baba Mnumzane



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.