Re: (Frustriert) Gehörschutz


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Februar 18. 2001 um 12:08:45:

Als Antwort zu: Re: (Frustriert) Gehörschutz geschrieben von Silvio am Februar 14. 2001 um 21:33:45:

Hi Silvio,

: Mich würde mal noch interessieren, wie diese angepassten Dinger überhaupt aussehen...unter "an die Gehörgänge angepasst" kann ich mir sehr wenig vorstellen.

Dann stell Dir doch folgendes vor (kleines Gedankenexperiment):

Du läßt Dir von Guido, der weiß wie das geht, einen Viertelliter Wachs kochen.
Dann Kopf auf die Seite legen, eventuell festbinden, und am besten durch einen Helfer unter Heranziehung eines kleinen Trichters die Brühe in das oben liegende Ohr gießen. Ruhig liegen bleiben.
Aufpassen, daß es nicht unten wieder rausläuft. Je nach Brunzdummigkeit (Dank an Stooge für die Wortschöpfung) aka the "green" factor kann es auch sein, daß man deutlich mehr als 5 Liter Wachs braucht, weil das Zeug ja in alle verfügbaren Hohlräume reinläuft.
In unserem Gedankenexperiment kommen wir aber mit wenig Wachs aus, den wir jetzt hart werden lassen. Der Abkühlvorgang kann durch Einbringen des Kopfs in einen Kühlraum beschleunigt werden. Nicht bewegen.
Wenn der Wachs ganz trocken ist, den entstandenen Stöpsel vorsichtig rausziehen. Blll... eine Ohrreinigung vorher hätt auch nicht schaden können.
Und nun sieh Dir das Gußobjekt nach gründlicher Reinigung man genauer an - ziemlich genau so mußt Du Dir einen an die Gehörgänge angepaßten Ohrstöpsel vorstellen.

Ende des Gedankenexperiments.


Keep Ohrabdrücking
Sadolieb (Blei gießen-Wochen)


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.