Re: (Forums-Missbrauch ¦¬]) Noch mehr Jungs-Fragen... heute: Welches Modem?!
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von O//i vom Februar 16. 2001 um 17:43:27:
Als Antwort zu: (Forums-Missbrauch ¦¬]) Noch mehr Jungs-Fragen... heute: Welches Modem?! geschrieben von ullli am Februar 16. 2001 um 13:36:04:
: Moin!
N'abend !
: Nun gibt es wie immer billige, teure, PCI, Serielle, USB und ... und kein Depp schreibt die Upload-Moeglichkeiten hin... Kann ich davon ausgehen, dass jedes Modem 33.6Upload kann? Wenn externes Modem, ist dann USB vorzuziehen, und warum?
Jo, jedes 56k Modem auf dem Markt sollte 33.6kBit/s uploadfaehig sein. Vor etwa einem jahr stand bei mir auch der Neukauf eines Modems an und ich bin bei einem externen seriellen Teil geblieben. Im wesentlichen aus Treiberguenden. Ich benutze Win2k und bin Linux nicht abgeneigt und habe auch mal BeOS probiert, da muss man schonmal kucken. Mit internen Modems habe ich nur ueble Erfahrungen selbst unter Win98 gemacht. Die sind zwar etwas guenstiger aber den potentiellen Aerger nicht Wert... USB ? Habe ich auch laenger ueberlegt aber fuer mich keine Vorteile gesehen und dann wegen der 100%igen Kompatibilitaet auf allen Plattformen was Serielles genommen. Ein Elsa Microlink 56K irgendwas, was ich NICHT weitermpfehlen kann. Die Connects sind nicht gerade der Hit und auch Getweake (es lebe das Neudeutsch) mit diversen AT-Codes brachte keine Besserung. Nee, Elsa wuerde ich nicht wieder nehmen, aber eine klare Empfehlung kann ich leider auch nicht aussprechen...
HTH, O//i
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|