Re: (Frustriert) Gehörschutz


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom Februar 14. 2001 um 09:45:21:

Als Antwort zu: Re: (Frustriert) Gehörschutz geschrieben von Matthias am Februar 14. 2001 um 08:33:34:

Hi Friedlieb!!!

In genau der gleichen Zwickmühle stecke ich auch.

Es gibt übrigens auch ER-9 für, na?? Richtig, 9dB Dämpfung. Diese haben den Vorteil, daß es manchmal immer noch ein wenig zu laut ist (was ich beim AC/DC-Konzert erfahren musste). Aber eben nur ein wenig. Je nach Gig kannst DU die Filter ja austauschen.
Meine Suche nach vernünftigem Gehörschutz ähnelt der nach dem heiligen Gral. Die Firma "Hearsafe" aus Köln hat mir da sehr weitergeholfen, ruf da mal an (Tel. unter www.hearsafe.de).
Allerdings habe ich auch neulich wieder gemerkt: Lauter ist einfach geiler!! Erst wenn das Gehör, so wie Du es einmal gesagt hast, an der Übersteuereungsgrenze gefahren wird, dann ist der Mann zufrieden. Die Luft wabert, die Hosenbeine machen sich selbständig, man "wird getanzt".
Mit den Individuellen Teilen habe ich z.B. das Problem des "Abgeschlossenehitsgefühls". Das empfindet jeder ander, immer unterschiedlich intensiv, evt. auch gar nicht. Bei mir hat es zur Folge, daß ich meine eigene Stimme im Kopf wesentlich lauter höre als umliegenden Schall. DAS MACHT ES MIR UNMÖGLICH ZU SINGEN!! (Abgesehen davon, daß ich das sowieso nicht kann...)
Dann gibt's da noch die Sonic II von "North SAfety Products", die angeblich für den deutschen Markt nicht mehr zugelassen sind und auch nicht verkauft werden dürfen (du kannst sie allerdings bei AoS bestellen...). Die begrenzen nur die Pegelspitzen (was sie so gefährlich macht), der Sound bleibt dabei astrein. Und wenn ich nicht zwei völlig verschieden geformte Gehörgänge hätte, die mir das Tragen der Teile ohne Schmerzen erlauben hätte ich sie noch heute!!

Viel Glück, aber pass' auf's Gehör auf!

Gruß
Felix



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.