Re: Es begab sich gestern abend...

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Rainer vom Februar 12. 2001 um 09:13:35:

Als Antwort zu: Re: Es begab sich gestern abend... geschrieben von O//i am Februar 09. 2001 um 21:39:16:

: Oeh, nicht das ich hier flasche Geruechte in die Welt gesetzt habe: Rainer hat sich unlaengst keinen 6-Saiter gekauft, die Story ist wohl einige Monde her.

Monde? Jahre, Jahre ...

: Er scheint ATM wirklich mit 2 Baessen gluecklich zu sein :)

Yep.

: Ich dagegen muss beichten, ich bin heute schwach geworden, aber mehr dazu, wenn das Baby hier ist...

Oh, Gott, wo soll das noch hinführen.

BTW, mit Sieben-Saiter-Bässen ist die Story noch nicht zu Ende. Mein Freund Gert hat sich auf Formentera vor Jahren einen _echten_ Zehnsaiter gebaut. Auf dem Griffbrett kann ne 747-400 landen.

Es scheint mir so, dass in den letzten Jahren so eine Art Heiliger Krieg ausgebrochen ist, Sechssaiter-Bässe, Siebensaiter-Gitarren (wobei sich 6strings kaum verbreitet haben), damit möglichst jeder in der Band jedem hineinpfuscht. Schaue ich aber auf die Bassisten ersten Ranges an (Jaco, Jeff Berlin, Mark King, Geddy Lee etc. pp.) sehe ich nur Viersaiter-Bässe.

Manta-Syndrom? Ich schraub mir jetzt einen Fuchsschwanz an den Headstock und bau einen Spoiler auf die Bridge.

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.