Re: (Amps) Rivera TBR - Wer weiß mehr?
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Jochen vom Februar 05. 2001 um 08:15:07:
Als Antwort zu: Re: (Amps) Rivera TBR - Wer weiß mehr? geschrieben von bO²gie am Februar 03. 2001 um 18:30:59:
Hihi...
Jochen schrieb: Es gab dann noch eine TBR-1M und eine SL-Version - die Meinungen über die Bedeutungen der Kürzel gehen aber auseinander.... bO²gie schrieb: Wofür das M stand weiß ich auch nicht mehr, SL stand für Steve Lukather.
Hi bO²gie,
genau das meine ich. Einer sagt, "SL" stände für Steve Lukather, der nächste sagt, es stehe für Super Lead (im Sinne von Non-Master-Marshalls usw. "M" soll Metall und/oder Mellow bedeuten. Hilft alles nix. :-)) Stooge, wenn er Dich interessiert, dann hör ihn Dir einfach an, da sind irgendwelche Buchstabenkürzel eh uninteressant.
Damals war der TBR irgendwann für mich nicht mehr der richtige Amp - heute würde ich ihn gerne nochmal spielen, vielleicht würde ich anders über ihn denken.
Hinweis an stooge: zentrale Funktionen im Mittenbereich haben die beiden Regler "Slope" und "Notch" - wenn ich mich richtig an die Namen erinnere.
Gruß Jochen PS: falls Du ihn Dir tatsächlich kaufen solltest und Interesse an einer passenden Rivera Stereo 4x12 Box haben solltest, dann mail mich an. :-)
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|