Re: (Effekte) digital analog

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Doran vom Februar 02. 2001 um 10:26:45:

Als Antwort zu: (Effekte) digital analog geschrieben von RRRReiner am Februar 02. 2001 um 09:46:30:

Hi RRRReiner!

: Die Tage habe ich mir im Frühstadium meines G.A.S. einen BOSS MT-2 zugelegt und diesen direkt also ohne GT-3 an den Amp angeschlossen, und siehe da ich konnte gleich viel schneller spielen als wie vor her.

*LOL*

:Jetzt stellt sich mir die Frage, ob der GT3 das Signal verzögert an den Amp weitergibt. Wenn ja, machen das alle Digitalkisten wie zum Beispiel POD oder AX212. Hab ich das Symtom auch, wenn ich mehrere Analogbodentreter hintereinanderschalte die dann das Signal bremsen?

Also, dazu sach ich mal:
Jawoll. Digital is immer mit einer gewissen Latenz verbunden. Allerdings bewegt sich die meistens in einem Spielraum, der so gut wie nich mehr wahrnehmbar ist. Beim POD in der 2er Version is die Verzögerung, hab ich mal irgendwo gelesen, vergleichbar mit der Zeit, die der Ton aus einem Amp bis an dein Ohr braucht, wennu 2 Meter davon wegstehst, sowas in der Art. Also, anders ausgedrückt - vernachlässigbar winzig. Ich persönliche merke nicht mal DAS. Zu anderen Digitalkisten kann ich nix sagen, hab ich keine Erfahrung mit.

Analogtreter, nehme ich mal an, machen alles Mögliche mit deinem Signal, aber Bremsen nicht. Man möge mich korrigieren, is jetzt nur eine Vermutung, gewachsen aus persönlicher Erfahrung mit so Tretminen.

Sachma, Reiner, warst du nich aus Herbstein?! Hilf mir mal auf die Sprünge, wie weit is´n das von Marburg wech? Ich bin gerade wieder mal tierisch enthusiastisch am Band-Gründen, irgendwie. Wäre da was drin, eventül? ;)
Meld dich mal, Mail und so. (doran@balkenmacht.de)

: Gruß Reiner
:
: P.S. Mißt, jetzt muß ich nach Nürnberg fahren, einen Patientenüberwachungsmonitor reparien; bei dem Wetter.

Ja, wer kennt das nicht?!

Schönen Tach noch, gute Fahrt, *grins* und rettet den Wald.

Doran

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.