Yamaha DG Stomp !!! Mein persönlicher Testbericht!!!

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Hansi vom Januar 30. 2001 um 22:42:39:

Als Antwort zu: Yamaha DG Stomp ?!? geschrieben von Hansi am Januar 30. 2001 um 11:07:26:

So, irgendwie konnte ich das Teil jetzt doch schneller antesten, als mir lieb war (Wunder geschehen)

Naja, bin entgegen meines Zeitplanes doch gleich in den Proberaum gefahren und hab es angetestet:

Als ich dann nach einmaligen Durchlesen des Manual und auspacken ca. 45 min daran rumgeschraubt habe, hatte es mich besiegt.

Ich hab
a) bei den zig Preset kein einziges nur annährend brauchbares Teil gefunden

b) auch nach absoluter Neutralstellung aller Regler und langsamen Herantasten an einen normalen Zerrsound etwas brauchbares gefunden.

Also folgte die innerliche Aufgabe. Um nicht ganz unnötigerweise den Weg auf mich genommen zu haben, spielte ich es noch (anstandshalber) mal direkt ins Pult.

Siehe da, nach 30 Minuten und einigen Effekten konnte doch ich ein bischen Spass verspüren.

Also überzeugt hat es mich nicht. Ausserdem ist es nicht so live-tauglich wie ich es mir wünsche. Klar sind die Sounds schnell programmiert, aber nen spontanen Wechsel während des Liedes (so nach dem Motto: Der Zerrer ist doch etwas heftig, ich nehm mal schnell den anderen) ist nicht.

Dann doch lieber ne Midileiste mit 10 Tastern für 10 Sounds und fertig (kenn mich da nicht aus, denks mir aber so)

ICH WILL DOCH NUR N DELAY (mit TAP) UND EIN BISCHEN HALL. Mein Amp/Zerrer/Chorus gefallen mir echt gut...

aaahhhrrrggg....

Bis denn

Hansi

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.