Re: (Technik) Warum eigentlich nicht...?
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Ralf vom Januar 30. 2001 um 17:02:01:
Als Antwort zu: (Technik) Warum eigentlich nicht...? geschrieben von Der Felix am Januar 30. 2001 um 15:04:47:
Hallo Felix,
gute Entscheidung. Ich mache Homerecording immer noch auf einem "großen Grauen" (PPC 9500), der fürs Recording völlig ausreicht, believe me. Allerdings habe ich 512 MB RAM (alleine das Mac OS belegt 80 MB, vergiß Deine 192 MB!) und eine sehr schnelle interne Platte. Besorg Dir gebraucht einen in der Art, dann hast Du noch serienmäßig SCSI und ein Diskettenlaufwerk und brauchst nicht Modem und 100 BaseT-Karte mitbezahlen. Außerdem laufen G4s nur mit Mac OS9, welches recht empfindlich auf ältere Programmversionen reagiert. Ich weiß ja nicht, was Du schon alles gebunkert hast. Empfehlen würde ich Dir dann noch eine flotte Grafikkarte, dann kannst Du daran einen großen und an die interne einen Seitenmonitor anschließen. Das wirst Du nie wieder missen wollen, wenn Du mit Logic arbeitest.
Viel Spaß, Ralf
: ...dachte ich mir gestern abend, als mein Computer nach einem...äähhmmmm... [Hüstel] nach einer kleinen Meinungsverschiedenheit auf seltsame Weise 20 cm nach hinten rutschte. : Warum eigentlich kein Apple?? : : Denn ein PC ist Spielzeug (es wird damit gespielt, also IST es Spielzeug). Und mit Spielzeug arbeitet man nicht! : : Nun, was gegen den Apple als solchen spricht ist sein Schweinepreis! : : Sonst gar nichts! : : Ich bräuchte hier eine kurze Beratung: : : Das gute Stück muss erweiterbar sein, I-Mac und Cube fallen somit aus dem Rennen. Ein G4 wird's wohl sein, der 400er ist ja nun auch weg vom Fenster, dessen Nachfolger soll der 466er sein. : : Ich muss mit dem guten Stück Audioaufnahmen (Cubase) machen können, Webdesign (Dreamweaver) und gelegentlich ein Musikvideo zusammenschneiden (?? vermutlich Final Cut) : : 192 MB Ram werden demnach wohl minimum sein. Was muss er noch haben?? Beratet mich bitte, einige von Euch benutzen ja dieses "Arbeitsgerät". : : Danke : Gruß : Felix
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|