Re: (Effekte) Fußschalter, Effekte
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Der Felix vom Januar 29. 2001 um 09:02:55:
Als Antwort zu: (Effekte) Fußschalter, Effekte geschrieben von chicago am Januar 29. 2001 um 06:05:08:
: Ich überlege, ob ich mir nicht einen Fußschalter kaufe. Wie die verschiedenen sich anhören, weiß ich noch nicht. Kommt von euch negative Rückmeldung, so probiere ich die Dinger gar nicht erst aus (sonst kaufe ich wahrscheinlich doch einen :-).
Mööönsch, weisst Du doch: Ist alles vollkommen Geschmackssache!!
: Machen die einen lohnenden Sound, lohnen sie isch auch für einen Anfänger wie mich schon, welche Firmen sind im Verhältbis (P/L) die besten ?
Naja, ich habe es damals als Anfänger relativ lange mit dem Sound meines Hutsches "Thirty" ausgehalten. Als ich mir dann einen Effekter kaufte war natürlich das große experimentieren angesagt. Und GAS fing dann auch an... Im Nachhineien muss ich aber sagen: Mit mehr Erfahrung hätte ich aus der kleinen Kiste wesentlich mehr Sound auch ohne Effekt-Krempel rausholen können. Welche Bodenzerre lezendlcih die beste ist, kannst nur Du entscheiden, am Besten, Du lässt Dich vom Fachhändler Deines Vertrauens beraten, entscheidest Dich und fragst DANN eventuell nochmal hier nach, ob's eventuell mit dem Objekt Deiner Begierde schonmal nenneswerte Probleme gab. Wäre jetzt mein Vorschlag...
: P.S.:Oh ja, noch offtopic für diese post: Wo ist der Unterschied zwischen Riff und Lick ?
100% kann ich's auch nicht sagen, aber, ein Riff ist eher Teil des Rhythmus während ein Lick mehr Teil eines Solos... ...ääähhhh... oder irgendwie so ähnlich.
Gruß Felix
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|