Re: (Effekte) Effektboard
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Clem vom Januar 27. 2001 um 13:04:20:
Als Antwort zu: (Effekte) Effektboard geschrieben von Bert am Januar 27. 2001 um 11:03:26:
Hi Bert! (Du kommst um Jahre zu spät! Es gab nämlich auch mal einen Ernie in diesem Umfeld!) ;-))
: Problem 1: : Ergebnis = fettes Netzbrummen. Also habe ich alle Teile wieder mit ihren Original-netzteilen verschaltet, was das Brummen beseitigt. Dais sollte jedoch nicht der Sinn der Sache sein, da ich das Board alleine aus dem Grund gekauft habe, nicht mehr soviel Netzteile rumliegen zu haben. Hat da jemand eine Lösung zu?
Deine Verschaltung ist korrekt. Das gemeinsam genutzte Netzteil stellt da schon eher ein Problem dar - aber das hast du ja bereits selber herausgeunden ...
Du könntest höchstens anfangen mit Trenntrafos zu arbeiten. Oder versuche einzele Geräte zu lokalisieren und deren Wirkung auszumachen - bspw. kannst du das Cry Baby auch getrost per Batterie betreiben, da du sicherlich das In-Kabel ohnehin ziehen wirst, wenn du den Koffer einpackst - somit auch nicht an der Batterie geknabbert wird, wenn kein Input anliegt. (Und es klingt auch anders - Jehova, Jehova!) ;-)))
: Problem 2: : Beim Ein- und Ausschalten meines Wahs habe ich ein ekelhaft lautes Knackgeräusch. Gibt´s da was gegen?
Hach Gott - Im Sommer hab ich's noch gebaut. Du kannst Widerstände zwischen dem heißen Leiter und der Masse verschalten - aber frag mich nicht mehr nach dem Wert ...
: Problem 3: : Ich suche in der Aufstellung noch nach einem guten Boden-Compressor. Welchen kann man da nehmen (Dynacomp oder Boss)?
Den T.C. Sustainor kann ich wärmstens empfehlen - ein Kompressionseffekt, wenn man eigentlich keinen hören will. Leider nur noch zu horrenden Preisen über den Gebrauchtmarkt zu bekommen - aber T.C-Qualität eben! Ansonsten sieht man häufig auch in Profi-Racks die kleinen Boss CS-Schlagmichtots (Name entfallen) oder auch die MXR-Dynacomps ... können also so übel nicht sein.
Grüße, Clem
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|