Re: Voll-G.A.S.. Platz da ...

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom Januar 26. 2001 um 16:05:44:

Als Antwort zu: Voll-G.A.S. geschrieben von Harvey am Januar 26. 2001 um 14:52:29:

: " ... I have the benefit of having a massive amount of equipment, 27 guitars, 15 combo amps, 12 heads, multiple speaker cabinets and over 250 spaces of rack gear(16 different preamps). Yes it is a disease, but I can live with it ..."

Hmmm, ganz soooo schlimm ist es bei mir noch nicht und Platz gibt es selbst in der kleinesten Domainhütte. Mach's wie ich und stell deine Instrumente im Web aus. Du wirst dich wundern wieviel Platz du plötzlich wieder in der Wohnung hast (oder auch nicht, wenn ich mich hier so umschau ...)

Okidoki, vielleicht doch besser ein ernsthafter Lösungsansatz: Verkauf das wo nicht absolut dein Herz dran hängt. "Könnt' ich vielleicht irgendwann mal gebrauchen.." oder "Ein XY Gitarre gehört in jeden Haushalt..." zählt nicht. Wobei diese Regel keinesfalls automatisch dazu führt, das man plötzlich nur noch zwischen 2 Gitarren sitzt. Momentan sitz' ich hier zwischen ca. 20 besaiteten Instrumenten, davon werden ca. 3-4 regelmäßig
bespielt. Andere hab' ich schon Monate nicht angefasst und es werden Monate vergehen, bis ich sie wieder spiel. Trotzdem, Herzensangelegeheiten allesamt (ausser einem, auseinandergebauten, Prototyp einer Vollkeramik Catalyst Strat. Mit dem Teil bin ich nie warm geworden und das Teil wird wohl auf alle Ewigkeiten als Ersatzteillager dienen).

Mal davon abgesehen: ich kenne genügend Gitarristen die auch mit einer Gitarre auskommen. Soll angeblich funktionieren. Kann sogar Spaß bringen, sagt man. Unter dem Aspekt: "Kann eine Gitarre das, was mich glücklich macht?" mag's auch bei dem einen oder anderen funktionieren. Bei mir funktioniert es nicht. Nicht weil ich soviele Instrumente soundmäßig brauche (klingen eh alle gleich, wenn bO²gie böse Stichsäge mal wieder eine P-90 OP vollzogen hat) sondern weil ich Augenmensch bin. Ich mag die Teile anschauen, erfreue mich an dem Anblick, denke an Gigs, Personen, Begebenheiten die mit dem einen oder anderen Instrument verbunden sind, freue mich über Gigs, Aufnahmen, Proben wo das eine oder andere Instrument mal ausser der Reihe mitgenommen wird und die fragenden Blicke "Waaaas damit willst du heute spielen???" (.. und entdeckte so u.a. das eine ES-295 eine fantastische Live Hardrock Gitarre sein kann, wenn man nur genügend Klopapier in den Body stopft...).

Geholfen? Nein? Ok, verkauf sie alle (vor allem die 15"er Box oder vermiete unter) und kauf dir 'ne Tele. Achso, hast'e ja schon. Tele kann alles, fast alles (jede andere Gitarre übrigens auch, aber die Tele kann's trotzdem auch und klingt nebenbei auch noch wie 'ne Tele (was wiederum fast keine andere Gitarre so kann)).

Immernoch verwirrt? Egal, geht anderen genauso. Wie wär's zB mit einer Selbsthilfegruppe "G.A.S.-Geschädigter" ("AA Anonyme Allessammler" oder "Anonyme Altgitarrensammler")? Matthias kann dir sicherlich entsprechende Adressen vertrauensvoller Händler nennen ;-)

In diesem Sinne -
bO²gie

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.