Re: (Meinung) ...ich kauf mir was, Kaufen macht soviel Spass!
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Ralf vom Januar 26. 2001 um 15:57:45:
Als Antwort zu: (Meinung) ...ich kauf mir was, Kaufen macht soviel Spass! geschrieben von Matthias am Januar 26. 2001 um 13:32:03:
Hi Matthias,
völlig richtig, Deine Ausführungen. Wir sind selber schuld, wenn die Händler vor Ort den Bach runtergehen. Unser Kaufverhalten hat sich verändert. Wie man es ja in diesem Forum ausgiebig erwähnt wird, sind wir alle mehr und mehr G.A.S.-gesteuert. Ich gehe doch eigentlich nicht mehr in ein Musikgeschäft, mit dem festen Vorhaben, mir das Instrument XY, auf das ich schon seit Jahren scharf bin und gespart habe, zu kaufen, sondern ich setz mich ins Auto, nehm mir ein paar Stunden frei und denke: Mal gucken, wattet so Schickes neues gibt... Dann will ich aber auch Fender, Gibson, Musicman, PRS, Hoshino und Tamagotchi antesten und bin schon sauer, weil ich eventuell nicht auf einem Brunelli-Amp mit 8x4er Epifani-Box testen und noch das neueste Mackiepult anchecken kann. Zu erwarten, daß ein lokaler Händler für ein megabreites und megatiefes Sortiment in Vorlage geht, ist ja wohl vermessen. Also: Anstatt gute Beratung für ein spezielles Instrument in Anspruch zu nehmen, surfe ich lieber im Online-Shop von MP und bestell mir mit meiner MP-Finanz-Arschkarte auf Kucki ein Lustobjekt, das ich dann ein halbes Jahr später wieder verticke.
Natürlich zeichnet es einen kleinen Händler aus, wenn er einen derart guten Riecher für seine Kundenwünsche hat, um mit wenigen Artikeln ausreichend G.A.S.-Potenzial bedienen zu können. Ist aber leider recht selten.
Gruss, Ralf
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|