Re: (Technik) Suche einen speziellen Switcher

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Lothy vom Januar 25. 2001 um 12:29:19:

Als Antwort zu: (Technik) Suche einen speziellen Switcher geschrieben von Andy am Januar 24. 2001 um 21:23:31:

Moin,

: Gibt's da irgendeine (günstige) Lösung? (Sonst bastel ich doch...)

Wie Harvey bereits sagte, so einen AB-Switcher, gibts von Nobels und von Boss.
Damit befindest Du Dich aber im Reich der Stepptänzer. Auf jeden Fall die kostengünstigste Lösung (ich hasse das Wort "billig" es hört sich nach mieser Qualität an).

Besser ist da eine Lösung mit einem Looper (z.b. Rocktron Patchmate, wird gebraucht für ca. 600 DM gehandelt). Eine Midifussleiste hast Du bestimmt schon (wegen Midiswitcher).

Mit dem Teil kannst Du alles beliebig routen, da sämtliche Loops völlig unabhängig voneinander über Patchkabel geroutet werden können. Und alles mit Relais, dh. kein Soundverlust. Nachteil, evt. knacken beim Umschalten.

Ich hab so'n Teil noch, wollte es auch mal verkaufen, aber ich finds schon geil und werde es wohl behalten. Leider wird das Teil nicht mehr gebaut.

Das ist natürlich eine kostenintensivere Lösung, aber dauerhaft und erweiterbar.

Wenn Du so'n Teil für 400-500 DM kriegst würde ich auf jeden Fall zuschlagen. Eignet sich auch hervorragend um Trampelkisten zu routen.

Cheers
Lothy

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.