Re: Hai Fei-Beratung

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom Dezember 13. 2008 um 20:26:15:

Als Antwort zu: Hai Fei-Beratung geschrieben von Der Felix am Dezember 06. 2008 um 15:08:41:

Guten Abend -
erstmal danke für die Beteiligung und die vielen Tipps.
Nach langem hin- und her, ausschlussverfahren, Siebverfahren und Telefonaten sowie mailverkehr, bin ich heute losgestiefelt und habe mir Boxen angehört. Im Gepäck: Zakk Wylde - Book of Shadows. Wenn der Herr Clearmountain das gemixt hat, dann wird es für diese Zwecke wohl richtig sein. Weiterhin im Gepäck: Die beste Begleitung der Welt, die mich eigentlich von Impulskäufen abhalten sollte, aber beinahe genau das Gegenteil erreicht hat...Die x16 von Dynaudio haben mich total umgehauen. Nicht überrascht, denn was ich gehört habe, war genau das, was ich hören wollte. Präzision, Furztockenheit, Transparenz.
Was fehlte, war das nötige "Untenrum". Die Lösung heute war ein Velodyne Microvee - ein furchtbar praktisch kleiner Subwoofer, der, auf weniger als ein Viertel aufgedreht, den Raum vollmachte aber auch gleich demonstrierte, daß man mit ihm Häuser abreissen kann.
Nicht, daß die x16 Bassschwach wären - nur gaaanz unten reichen sie halt nicht hin, dafür können sie alles darüber offenbar perfekt.Das wird mein geplantes Budget zwar sprengen, aber das ist immernoch besser, als jetzt irgendeinen Kompromiss zu kaufen und in einem Jahr wieder von vorne anzufangen.Ob's als Subwoofer nun der Velodyne wird oder was anderes, das muss noch ermittelt werden - ich berichte dann.
Beste Grüße,
Felix

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.