Re: NachtragBeitrag von Michael (Jacuzzi) vom Dezember 05. 2008 um 12:18:33: Als Antwort zu: Re: Nachtrag geschrieben von jonas am Dezember 05. 2008 um 11:57:21: Lieber Jonas, schön, dass es die Aussensaiter gibt - ich zähle ja auch eher zu den GM-Verächtern, aber dein Tipp mit dem Messias, der hatte schon was: Man hat, wenn man mal kurz auf Youtube gesucht hat, tatsächlich Lust, zur Gitarre zu greifen und ein paar von diesen Dingen auch mal zu probieren. Außerdem ist er irgendwie ziemlich ehrlich in dem, was er da tut. Er liebt die Gitarre schon sehr, das merkt man ihm an und glaubt man ihm. Ich werd zwar in diesem Leben nicht mehr Fan, aber es hat schon was, das gebe ich zu. ... Aber wenn wir schon gerade vorweihnachtlich gestimmt sind und über Gitarrengötter reden: Der Hegel war ja der Meinung, es gäbe so eine Art Weltgeist und alles ergebe einen Sinn, weil alles (die Entwicklung, die Geschichte) nämlich irgendeine Art von Ziel verfolgen würde, und sei es auch im Wege kreis- oder (besser) spiralförmiger Bewegungen. Nun - man mag davon halten, was man will, aber in einer Beziehung stimmt es, und ich habe das letzte Woche entdeckt: Es gibt einen Sinn in der Erfindung des Internets: Das ganze Netz, das uns ja oft so sinnlos vorkommt, ist vom Weltgeist zu einem einzigen Sinn erschaffen worden, wie ich entdeckt habe: Und zwar (jetzt kommt's): Das Internet existiert aus dem einzigen Grund, dass alle Leute dazu in die Lage versetzt werden können, dieses Video anzusehen. Nicht mehr, aber eben auch nicht weniger. Das war's; schönen Restadvent noch, euer Michael (jacuzzi)
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |