Re: (Sonstiges) Gary Moore klaut

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen vom Dezember 05. 2008 um 11:28:41:

Als Antwort zu: Re: (Sonstiges) Gary Moore klaut geschrieben von highseppl am Dezember 04. 2008 um 19:43:17:

Tachchen,

"Ich bin auf ihn aufmerksam geworden, als er in den 80ern noch ne richtige Metaller-Hartwurst war - also zu Zeiten von "Run For Cover", "Out In The Fields" etc. - mein Lieblinglied von ihm ist "Shapes Of Things".

Einen so großartigen Ton, wie er, hat so schnell keiner, finde ich - und er hatte immer ein Händchen für schöne Melodien.
"

so ähnlich war es bei mir auch. Als Rocker kennen und schätzen gelernt, einige Male live gesehen (bei den Shows hat es immer gequalmt) und sein Spiel und seinen Sinn für Melodien bewundert.

Ich fand auch den Schwenk zum Blues o.k., dadurch haben einige der Vorbilder endlich auch mal was verdient, weil nun auch ihre Platten gekauft wurden und Gary hat das doch auch auf seine Art gut gemacht - vielleicht wurde es dann irgendwann etwas zu viel - was sollte nach der zweiten oder dritten Platte auch noch kommen?.

Die Blues for Greeny gefiel mir am Anfang auch, aber Greeny selber ist halt doch mehr so mein Ding, Gary drückt mir mittlerweile oft ein bisschen zu fest auf die Tube. Nichtsdestotrotz sehe ich mir immer noch ab und an gerne eins seiner Konzertvideos an.

Viele Grüße

Jochen

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.