Re: (Sonstiges) Gary Moore klautBeitrag von schocka vom Dezember 04. 2008 um 10:12:27: Als Antwort zu: Re: (Sonstiges) Gary Moore klaut geschrieben von bluesfreak am Dezember 04. 2008 um 09:10:34: Hi Stefan,...oder kennt von Euch einer das angeblich orginale Lied? Ich ned.. das Original von ´74 wird wahrscheinlich gut versteckt sein, bei youtube geistert jetzt aber eine Version des Stückes aus dem Jahr 2007 herum (ab 5:24 geht´s los - den Link sollte ich mir eigentlich auch sparen, die Kapelle bekommt eh schon genug (IMHO unberechtigte) Aufmerksamkeit). In dieser Version sind die Parallelen natürlich offesichtlich, Herr Winter hatte aber auch genug Zeit, die Melodie genau so draufzuschaffen (genutzt hat es aber auch nichts, klingt trotzdem sch... bei ihm). Wie gesagt, ich kenne das Original auch nicht, würde aber deine Ansicht zum Thema Fisch und Kopf unterstützen! Ich gehe jetzt mal alte Aufnahmen von mir suchen, wäre doch gelacht, wenn sich da nicht drei bis fünf Töne finden, die in abgewandelter Form von irgendjemanden zum Hit gemacht worden sind... Gruß, Andreas
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |