Re: (Sonstiges) While my guitar gently weeps - Harmonielehre-KopfnussBeitrag von andi-o vom Dezember 04. 2008 um 09:54:10: Als Antwort zu: Re: (Sonstiges) While my guitar gently weeps - Harmonielehre-Kopfnuss geschrieben von rolli am Dezember 04. 2008 um 09:37:32: Moin Rolli,danke für den Link Analyse! Da werden die ersten Chords auch nur als wandernde Basslinie unter einem A moll Dreiklang gesehen, das klingt auch, aber, wie ich finde, irgendwie flach. (A moll über F# wäre dann ein astreiner F#-7b5, da könnte ich wieder fragen, wo das Ding herkommt - 7te Stufe von G-Dur? Aber das Ding ist doch in A moll.... seufz.) Ich finde die Variante mit A-, C/G, D/F# , Fmaj, D, E7 jedenfalls "stärker" und melodischer. Egal. Und seit wann beschäftigst Du Dich wieder mit Musik? Musik? Musik mache ich nur, wenn ich auf der akustischen Gitarre spiele, (also nie). Mit der E-Gitarre mache ich nur Geräusche. PS: Bin selber wieder ner GAS-Attacke erlegen, aber weils mir peinlich ist, habe ich nix drüber gepostet, ausserdem will ich nicht mit Dir Gear-Junky in einen Topf geworfen werden. Ach komm, im Vergleich zu deinen GAS- und Ab-GAS-Anfällen bin ich doch ein grüner Junge. Du postest deine neusten Errungenschaften deshalb ja nur Teil dass länger bei dir bleibt, ist dein Weidmannsheil-Gurt, simmer dochma ehrlich, das ist doch die Situation hier! Grüße, Andreas
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |