Re: (Sonstiges) While my guitar gently weeps - Harmonielehre-KopfnussBeitrag von erniecaster vom Dezember 03. 2008 um 15:15:56: Als Antwort zu: Re: (Sonstiges) While my guitar gently weeps - Harmonielehre-Kopfnuss geschrieben von andi-o am Dezember 03. 2008 um 14:43:50: Hallo Andreas,natürlich ist 200210 = Am/F# oder 2x0232 = D/F# hier eine Geschmacksfrage. Ich habe mir jetzt das Original nicht dazu angehört, zugegebenermaßen. BTW, die meisten Tabs die ich gefunden habe, sagen für diese Stelle "nur" D, d.h. der chromatische Basston wird da ganz unterschlagen, das spricht auch für den D-Dur Akkord anstelle von Am/F# vor dem Fmaj ... Nee, das spricht nur dafür, dass die Tabulatoren sehr ungenau arbeiten. ;-) Ich will ja niemandem seinen D/F# ausreden. Mein Am/F# hat nur den klitzekleinen Vorteil, leichter erklärbar zu sein. Und Schockas Quelle spricht auch ein wenig dafür. Wie es gespielt wird, entscheidet der Geschmack des Spielers. Fertig. Gruß erniecaster P.S. Ihr müsst Euch das unbedingt ansehen: ebay 320322605544
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |