Re: (Gitarre) bester Humbugger für Archtop?Beitrag von Hanky vom Dezember 02. 2008 um 21:18:23: Als Antwort zu: (Gitarre) bester Humbugger für Archtop? geschrieben von diet am November 23. 2008 um 21:18:30: Moin Diet,Gereon hats schon erwähnt, aber mir ist das nicht genug unterstrichen: TV Jones' Filtertron im HB-Format. Nennt sich TV Classic. Gibts auch mit etwas mehr Output (der Classic liegt bei etwa 4,5K) als Powertron Version. Es gibt eine Reihe von Samples auf tvjones.com. Ich hab mich in den letzten Monaten ziemlich viel mit Hollow Bodies und dann mit Gretsch beschäftigt und sehr vieles durchprobiert. Filtertron am Hals hiess durchweg mellow mit genug Klarheit und Definition um nicht einzuschlafen oder unbewusst im Ohr rumzupulen. Für mich ein sehr, sehr kultivierter Ton. Nachdem ich schon dabei war, eine Power Tenny zu kaufen (Tennessean mit ein bissl Extra-Kram wie Trestle Bracing, TVJ Powertron Pickups, Sperzel Klemmmechaniken etc), ist dann aber im Endeffekt dann doch wieder Rock'n Roll galore rausgekommen: Tollere Bilder kann ich erst machen, wenn mein Fotoaparillo wieder geht, nachdem meine Tochter beim Baden dessen Wasserbeständigkeit getestet hat. Liebe Grüße ::alex
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |