Re: (Eure Meinung) Respekt


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von michaels vom November 28. 2008 um 13:18:19:

Als Antwort zu: (Eure Meinung) Respekt geschrieben von manuel am November 28. 2008 um 08:23:25:

Moin,
Du beantwortest die Frage in Deiner Überschrift selbst. Respekt.
Wenn Du die Arbeit Deines Vorgängers respektvoll behandelst, wirst Du ihn mit Credits bedenken und diese genauso deutlich kennzeichnen wie die Tatsache, dass sich das Projekt weiter entwickelt hat - da stelle ich mich hinter Uli - also auch Dein Licht nicht unter den Scheffel stellen.

mfgm


: Moin allerseist
:
: Brauche Eure Meinung
:
: Folgendes; ich bin seit kurzem neuer Bassist in einem bestehenden Rockprojekt, irgendwo zwischen Heroes del Silencio, Big Country und Living Colours, Progrock meets Jazzpunk oder so. Im Grunde Trio Rock plus Sänger, und plötzlich weiss ich warum mein Bass sechs Saiten hat. Macht richtig Spass
:
: Zur Vorgeschichte; alles eigenes Material, seriöse Herangehensweise, Homepage vorhanden, CD beim Mischer, Video in Vorbereitung, professionelles Bildmaterial, usw usf. grün und blau etc. Das Ganze um vernünftiges, aktuelles Promomaterial zu haben, mit dem Ziel regelmässig zu spielen. Die Jungs sind alle schon ein paar Jahre im Geschäft, man weiss was man macht und hat auch die nötigen Kontakte. Passt.
:
: Das blöde; kaum waren die ganzen Töne und Bilder im Kasten hat man sich, sagen wir, einvernehmlich vom Bassisten getrennt.
:
: Kaum war der gute Mann raus liefen wir uns gegenseitig über die Füsse, mochten uns auf Anhieb und ein paar Proben später war klar, dass ich der "Neue" bin.
:
: Soweit so gut.
:
: Nun aber; während es bei den ganzen Printgeschichten, wie auch dem Videodreh keine Frage ist, dass mein Kopf und Name da drauf muss, sind wir uns bei der CD noch nicht schlüssig.
:
: Variante A; Bassist T. hat das Teil eingespielt, also gehen nicht nur die Credits an ihn sondern auch sein Pic, sein Bass, seine Bio usw. sind auf der CD und dem Sleeve und gut ist.
:
: Variante B: das ist ja keine Verkaufs CD im eigentlichen Sinne sondern in erster Linie Promomaterial das was gekostet hat (der finanzielle Beitrag des Bassisten war allerdings eher gering) und das man optimal als solches nutzen will. Also bleiben die Credits für das Einspielen beim T. (ganz klein) und alles andere wird durch mich ersetzt. Photoshop machts möglich.
:
: Variante C: logischerweise alle Zwischenmöglichkeiten.
:
: Jeder von uns hat so seine eigene Meinung zum Thema, aber keiner glücklicherweise so verbissen, dass er nicht über den Schatten des Anderen springen könnte. Ich bin als "Neuer" noch ein bisschen zurückhaltend, habe mir im Grunde aber meinen Reim schon gemacht.
:
: Trotzdem oder erst recht würde ich Eure Ideen auch noch gerne hören.
:
: Lieben Dank und Gruss, Manuel




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.