Re: (Amps) blues junior

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jonas vom November 24. 2008 um 12:23:46:

Als Antwort zu: (Amps) blues junior geschrieben von hayman am November 23. 2008 um 13:06:05:

Grüßdich!

Ich hatte auch mal eine Zeit lang einen BJ und das war ein ganz toller Amp! Es ist imo einer der wenigen Fender Amps die auch wirklich super klasse mit Strat und Les Paul funzen. Wenn man den Fat Switch drückt und Gain voll aufdreht bekommt man auch einen mehr als amtlichen Lead Sound hin. Mit ner Paula fand ich zudem, dass man richtig gute Led Zep Sounds hinbekommt.

Wenn mal wieder Geld im Haus ist, werde ich mir so einen auch noch mal zulegen, weil er gut mit Humbuckern funzt, auch leise schon klingt und weil er transportabel ist. Der Wiederverkaufswert ist auch stabil hoch.

Man liest häufig, dass beim BJ so eine Art Regel existiert, je neuer, desto besser. Die alten hatten wohl eine etwas andere Schaltung (und waren aus USA afair?) und die gefiel wohl vielen nicht. Dazu kann ich nix sagen, meiner war ein 2005er Modell und klang super und der ein aktueller BJ bei uns im laden ist mein Lieblings Anspielamp im Laden.

Mach's gut!

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.