Re: (Philosophie) Neutral auf der Bühne.Beitrag von Tom(2) vom November 21. 2008 um 13:50:11: Als Antwort zu: (Philosophie) Neutral auf der Bühne. geschrieben von Chico Tarde am November 21. 2008 um 07:37:46: Hallo Maddin,sehr interessante Frage. Ich habe neulich zum ersten mal eine DVD eines unserer Konzerte gesehen. Mit Abstand zum Gig, der gefilmt wurde. Ich bin sehr überrascht über die Diskrepanz zwischen Eigen- und Fremdwahrnehmung. Naja, als Eigenfremdwahrnehmung, also mich selbst "von aussen" agierend zu sehen ist ja immer noch mal was anderes, als wenn mich jemand anderes sieht. Am ehesten hat mich das an das Gefühl erinnert, als ich zum ersten Mal meine Stimme aufgenommen gehört habe - irgendwie fremd. So klinge ich doch nicht! Und genauso war es bei der Filmaufnahme - hey, so bewege ich mich doch nicht!! Ich weiss, dass ich auf der Bühne selten still stehe und gerade, wenn ich meinen Spass habe, dann denke ich nicht grossartig nach. Aber Herrschaften, von aussen betrachtet, ist das schon ganz schön peinlich, das Gehampel. gruss Tom
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |