Re: (Philosophie) Neutral auf der Bühne.Beitrag von ferdi vom November 21. 2008 um 13:36:46: Als Antwort zu: (Philosophie) Neutral auf der Bühne. geschrieben von Chico Tarde am November 21. 2008 um 07:37:46: Hi,abgesehen von a) einer gewissen Vorauswahl des Programms b) einer Anpassung des Laustärkepegels nach schere ich mich nicht sonderlich um die Wahrnehmung meiner. Beim Solieren verziehe ich bestimmt schon mal das Gesicht, "beim Wahen" neige ich sogar dazu, den Ton mit dem Mund mitzuformen (peinlich?), reißt mich der Gesamtsound mit, tanze ich auf der Stelle, habe oft die Augen zu, werfe häufig Blicke zu den anderen, lache ihnen zu, gebe meiner Verwunderung über eine bislang ungeprobte Akzentuierung auf dem Schlagzeug Ausdruck usw. Von Neutralität keine Spur. Ich mache aber keine Show, damit jemand das sieht und sich mitgerissen fühlt. Ich denke, darum geht es dir. Ganz wichtig finde ich aber, dass vor allem der Sänger mit den Leuten kommuniziert. Der Blick gehört ins Publikum und nicht auf den Bühnenboden. Live-Musik ist Kommunikation! Gruß, ferdi
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |