Re: Recording: Kurz vorm AnfallBeitrag von Maggi vom November 14. 2008 um 10:49:04: Als Antwort zu: Recording: Kurz vorm Anfall geschrieben von The stooge am November 13. 2008 um 23:01:20: Hey Matthias ...Ich habe gerade in den Antworten zu deinem Problem gelesen, das es sich offenbar um eine sehr günstige Soundkarte handelt und um einen Freeware-Sequencer ??!!! Ich lese hier ja viel mit, habe aber nicht immer was zu sagen. In diesem Falle wäre mein Tip wirklich schon beim Kauf auf bewährte Produkte zuzugreifen, die imo auch längst nicht mehr die Welt kosten und Hersteller- wie auch Homerecording ForumSupport erleichtern .... >Ich selber bnutze so ein größeres M-Audio Interface oder den GuitarRig Controller mit MacBook.... Seit ich bei deisem Setup mit Logic/Garageband bin habe ich eigetlich nie mehr Probleme gehabt. Wenn man jetzt WESENTLICH günstiger fahren will könntest du doch deine Soundkarte zurückgeben und z.B das TASCAM US-122 L kaufen, da ist Cubase LE dabei. Damit solltest du ein problemlos laufendes System haben, sofern dein Rechner OK ist. Inklusive HomerrecodingForumNerdsdiealleswissenTypen und Steinberg/Tascam. Ich weiss, dass das nicht die Antwort ist die kurfristig suchst, aber mittelfristig verhält es sich hier sicher ähnlich wie mit deinen Instumenten und/oder Amps. Man kann sicherlich versuchen eine Squier aufzupimpen oder mit Behringer-Produkten gute Ergebnisse erzielen usw. etc..... Imo scheint ihr hier alle im Forum extrem interessiert und fokussiert auf Gitarren, Sounds amps etc. zu sein. Das es dann eine Soundkarte etc. für 50 sein soll, finde ich erstmal erstaunlich.... Schon die jetzt für dich entstandenen Umstände rechtfertigen doch eine andere, tendenziell natürlich teurere Lösung. Hat nicht der Diet auch auf seiner Webseite stehen gehabt, dass der son ein Tascam benutzt??!!! Vielleicht hat ja auch noch ein Aussensaiter da was für dich....... Ich hoffe, das hilft etwas. Ich benutze meinen Mac bzw. die Aufnahmeprogramme und GuitarRig jeden Tag .... Ich habe nie bereut dafür etwas Geld ausgegebn zu haben :-) Im übrigen (zum Thema Thema Sparen/Guenstig): Unser Drummer hat sich nachdem er meine Arbeitsweise mit MacBook gesehen hatte ein Acer Laptop gekauft natürlich im Vergleich recht guenstig. Aber da ist ja nicht mal Garageband dabei, echt unterschätztes Aufnahemprogramm (Und ich habe auch LOgic und Cubase). So muss er schonmal ein Interface kaufen, wo eine Software dabei ist. Der normale Audioausgang brummt wie Hölle.... Das Teil wiegt drei Tonnen und hat eine lächerliche Akkulaufzeit..... Und schon bleibt es immer öfter zuhause auf dem Schreibtisch. :-) Daher mein Motto bei eigentlichfast Allem, was mir irgendwei am Herzen liegt... Lieber Preiswert als Billig Greetz vom Kiez Magnus
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |