Re: (Amps) @hayman: Was tut denn Dein Twin jetzt?Beitrag von hayman vom November 13. 2008 um 00:38:29: Als Antwort zu: (Amps) @hayman: Was tut denn Dein Twin jetzt? geschrieben von Jergn am November 12. 2008 um 20:56:15: hi jergnjau, er tuts wieder, so wie vorher!!! meine befürchtung war ja, dass er nach ner überholung nicht mehr so klingt. also, was hat er gehabt? wackler an der eingangsbuchse und an einem kabel einer endröhre. mein elektrolötlurch hat mir ja erstaunliches mitgeteilt. vorausschicken muss ich, dass ich den amp vor ca 20 jährchen als dreingabe zu ein paar hifi-komponenten (...tu nen hunni drauf, nimm mit, ich brauch platz)gekauft habe. mein löter hat festgestellt, dass der amp nicht mehr im originalzustand ist, irgendein falsches netzteil drin und falsche elkos, drum hat er auch nicht genügend anodenspannung, vorteil: unkaputtbar, nachteil hat nur noch gemessene 24 watt. und genau letzteres ist überhaupt kein nachteil, im geigentiel. die 24 watt reichen dicke aus, um in unserm trio im 12 qm raum durchzukommen. der amp ist halb aufgedreht, das gibt bei voll aufgerehter guit schon nen amptlichen britischen crunchsound, gitarrenpoti zurück auf 7, schon ist es schön fendrig clean. voll aufgerehte gitarre und dann dazu den ts808, SRV läßt grüßen. für mich, der ich ja ständig den kleinen finger am poti hab, genau das richtig. und was hatte ich ne angst, dass das nicht mehr funktionieren würde!!! also, der bleibt so, sch... auffen originalzustand. gruß hayman
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |