Re: Push-Push-Poti gesucht - kein Push-Pull!

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von günther vom November 08. 2008 um 00:27:11:

Als Antwort zu: Push-Push-Poti gesucht - kein Push-Pull! geschrieben von ferdi am November 07. 2008 um 21:15:29:

Hallo Ferdi,

Push Push, so wie ich mich daran erinnern kann steht aber auch ein wenig ab, immerhin wird da schon Platz zum runterdrücken des Schalters gebraucht. Im Gegensatz zum Push Pull siehst du auch nicht, in welcher Stellung der Schalter ist. Und das, was du von CTS kennst, ist da auch nicht drin, sind Mini-Potis.

Mir gefiel das alles irgendwie nicht, so hatte ich mich dazu entschlossen einen zusätzlichen Mini-Schalter einzubauen.
Der sitzt zwischen den beiden Tone-Potis der Strat, etwas Richtung Steg versetzt, so daß er die Bedienung der Potis nicht stört. UNd dazu ist er zwar etwas teurer, aber ganz ganz klein.
Guckst du:
http://www.banzaieffects.com/MEC-M-80018-A-black-Toggle-on-on-on-DPDT-pr-13722.html

Viele Grüße
Günther

: Hi,
:
: für die Umschalterei meiner Suhr BPSSC suche ich ein Push-Push-Poti. Push-Pull kann ich nicht ab, weil das dann immer so hoch steht. Ich will ein Poti mit eingebautem Druckschalter, das in beiden Stellungen gleich hoch ist.
:
: Ehrlich: lieber nen zusätzlichen Miniswitch als so'n beschissenes, nen halben Zentimeter weit rausstehendes Push-Pull-Poti.
:
: Wo gibt es die Push-Push noch? Push-Pull gibt es ja an jeder Ecke...
:
: Gruß, ferdi

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.