(Gig gewesen ist) Seaside Music & Johnny ThulBeitrag von jonas vom November 07. 2008 um 23:13:54: Grüßgott!Ja, was habe ich mich gefreut als Carsten (68Goldtop) mir am Samstag eine Email schickte mit der Frage ob ich am 6.11. schon was vorhätte weil sie einen Gig für eine Vorsuppe zu vergeben hätten. Klar hatte ich nix vor,-))) Das ganze fand dann im Kultur-Schlachthof Düsseldorf statt, eine Art Verein bei dem Mittwochs bis Sonnatgs von 21.00 - 5.00h Session ist. Das besondere: es ist ALLES vor Ort, also alles, Gitarren, Keyboard, Amps, Anlage, Stative, Haustechniker, alles. Wahnsinn. Zudem ist das ganze mehr als urig eingerichtet und sehr gemütlich. Die Menschen vor Ort waren alle sehr hilfsbereit und es hat Spaß gemacht, sich mit ihnen zu unterhalten, waren ein paar spannende Geschichten dabei. Naja, nach eeeewig langen Soundcheck von Marius und mir hatten Seaside Music dann auch einen kleinen und kurzen SC. Sorry nochmal dafür! Näxtes Mal geht's schneller,-))) So gegen 21.40 ging's dnan auf die Bühne und leider hatte ich mal wieder fast nix von der Gitarre auf dem Monitor, aber dafür einen sehr schönen Monitorsound für die Stimme (so einer, bei dem man sich fast nicht anstrengen muß zu singen). Aber was echt merkwürdig war: während ich spielte war es TOTENSTILL, ich habe sogar Feuerzeuge hören können die angemacht wurden. Da dachte ich erst, das ist die Ruhe vor dem Rausschmiss oder so, aber ne, das blieb den ganzen Gig lang so. WAHNSINN!!!!! Echt, so ein gutes Publikum hatte ich noch nie, das war echt einsame Spitze! Vor allem, weil ich an dem Abend (wer übt schon vorher....) nur Mist zusammengedroschen habe, tausend Fehler und Aussetzer (vom Timing reden wir ma nicht..), eine etwas äh spezille Zugabe und ein gerissene Saite beim vorletzten Stück (zu dem Zeitpunkt wechselt man keine Saite mehr,-))), ,aber es schien den Leuten irgendwie zu gefallen. Echt ganz toll! Vor allem so viel Reaktion aus dem Publikum zu bekommen, das bin ich so eigentlich auch nicht gewohnt. Und weil ich so einen Mist gemacht habe beim Spielen, habe ich Marius am Piano auch immer schön mit reingeritten,-)) Sorry nochmal dafür! Er hat ja wieder mal einen super Job am Pult und am Piano gemacht, immer wieder schön! Nach uns spielten dann Seaside Music (www.myspace.com/seasidemusicde). Besetzung: Bass, Gitarre/Gesang, Hammond, Schlachtwerk. Der Sound war sehr ausgewogen, jedes Instrument hatte seinen Platz und niemand kam sich klanglich in die Quere, das war sehr angenehm! Gerade der Gitarrensound (Fender Silverface irgendwas, Princeton vllt., Gibson SG Standard und ein Stressbrett mit irgendwas drauf,-)) hat mich sehr positiv überrascht, denn beim Soundcheck gefiel mir der nackte Gitarrensound gar nicht, aber wenn die Band einsetzte da verschmolz das ganze zu einer Einheit, das war wirklich großes Kino! Da war auch so ein tragender Leadsound dabei, der kam wirklich ganz klasse! Die Band hat sehr souverän gespielt und nicht nur 1x während des Gigs dachte ich mir Mensch, sowas muß doch im Radio laufen! Seaside Music machen astreine handgemachte Musik mit deutschen Texten die absolut eingänglich ist und einfach Spaß macht, ist also hiermit sehr empfohlen, zumal die Jungs auch durch die Bank verdammt nette Zeitgenossen sind! Ich sehe sie mir jedenfalls bestimmt nochmal an und hoffe natürlich mal wieder was zusammen machen zu können. Wenn nur jeder Gig so wäre (mit Abstrichen,-))).... Macht's gut!
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |