Re: *hüstel* brummfreie Strat-Pickups

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom November 02. 2008 um 16:17:21:

Als Antwort zu: Re: *hüstel* brummfreie Strat-Pickups geschrieben von Tom(2) am November 02. 2008 um 16:03:15:

Hi Tom,

stillgelegten Bahnhof neben den noch aktiven Gleisen inkl. Oberleitung gespielt - DAS war Brummen. Einstreuung galore

muss ich unbedingt mal probieren :-)

Ich spiele 40% Halspickup solo, 40% Hals/Mitte parallel und 20% Steg. Das heißt, 80% ist potentielles Brummland. Ich bin es gewöhnt, sehr fix mit dem Volumeregler zu arbeiten, aber man muss schon beim Spielen Richtung Publikum stehen können, oder? Und ein bisschen Berwegung auf der Bühne kommt auch immer ganz gut, was? Gestern hätte ich genau quer zum Publikum stehen müssen und dann FREEZE, um möglichst wenig Brumm einfangen zu können.

Übrigens waren dem "Techniker" die technischen Zusammenhänge nicht klar und er meinte, an der Gitarre oder meiner Anlage sei doch wohl was kaputt. Der "qualifizierte Einsatz" der PA-Truppe (es war ein Festival) sorgte dann für den beschissensten Gesamtsound, den wir jemals hatten. "Mischer" war noch nie so sehr Reizwort wie seit gestern :-)

Gruß, ferdi

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.