Re: (Technik) PC-Recording: Knistern auf der AufnahmeBeitrag von mandolodda vom Oktober 31. 2008 um 12:28:38: Als Antwort zu: (Technik) PC-Recording: Knistern auf der Aufnahme geschrieben von The stooge am Oktober 30. 2008 um 20:26:34: : Nabend Junx,: : Ich habe mal meinen alterschwachen PC mit neuem Mainboard und Arbeitspeicher aufgerüstet, dazu gehörte auch eine neue Soundkarte (ESS PCI 1969). : : Zu den Dingen, die noch nicht zur Zufriedenheit funktionieren, gehört die Recordingfunktion mit Audacity oder anderen Recordingprogrammen. Immer wenn ich etwas aufnehme und gleichzeitig dazu einen Track abspiele, knistert die Aufnahme. Unabhängig von allen Einstellungen, Ausgangs- oder Eingangslautstärke, auch wenn Ein- und Ausgangssignal = 0dB sind. Und auch wenn mit einem Programm nur aufgenommen und mit einem anderen gleichzeitig abgespielt wird. : Nervt wie Sau. : : Ich habe die Soundkarte im Verdacht, aber vielleicht hat jemand eine bessere Idee, bevor ich mir eine neue besorge. : : Danke schon mal un ne schöne Jrooß, Mathias Hallo Mathias ich kann leider nur von dem gleichen Problem berichten. Ich habe ein neues gebrauchtes Notebook bekommen, meine alte Platte mit den gleichen Einstellungen für das neue Notebook eingerichtet und die Aufnahmeergebnisse waren nur noch bescheiden. Da man beim Notebook keine Soundkarte tauschen kann habe ich nach viel ärgern wieder das alte Notebook in Betrieb genommen. Hat immer funktioniert und macht es jetzt immer noch. Ich wollte mich verbessern:-)) aber dann bleib ich lieber beim Alten. Never change a running systen. Keine Hilfe von mir, nur meine Erfahrung. Gruß Lothar
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |