(Sonstiges) Konzertbericht Lambchop


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von jab vom Oktober 21. 2008 um 20:43:46:

Moin!

Gestern Abend war ich kurzentschlossen im Kino Ebensee und hab Lambchop gesehen. Das war der Auftakt zur Europatour und ich kann es wärmstens empfehlen. Es waren sieben Musiker auf der Bühne, vier davon haben gleichzeitig Gitarre gespielt, einer davon gelegentlich Keys zusätzlich zum anderen Keyboarder. Bass und Schlagzeug dazu und fertig.
Alle haben quasi dauernd gespielt, aber es war kein Matsch, sondern ein erhebender Gesamtklang. Ich sprach anschließend kurz mit einem der Gitarristen und er meinte, es wäre viel Arbeit, funktioniert aber, weil jeder dem anderen Raum lässt.
Der Sound war klar und eher leise. Also schon druckvoll, aber nicht nervig. Seeehr angenehm und gut zur Musik passend. Ich weiß nicht, ob das der Standard-Hausmischer war. Glaub ich aber eher nicht, weil zusätzliches Equipment auf den Effektracks beim Pult war und außerdem meine ich mich zu erinnern, auch schon mal schrecklich gemischte Bands dort gehört zu haben.
Das Kino war voll, es war eine sehr relaxte Atmosphäre, wenig Raucher und (erwähnte ich es schon?) erstklassiger Sound. Außer dem Bassisten und dem rechten Gitarristen haben alle (auch der Frontman) gesessen. Mr. Wagner hatte sogar seine Texte auf einer Bierkiste neben/vor sich liegen. Machte nix, weil: sehr entspannt.
Hach.
Schönes Konzert.
Platte werde ich mir eher nicht kaufen, dafür war es mir dann doch zu ruhig. Aber diesem Kollektiv bei der Arbeit zuzuschauen war eine Wonne.

Und Donnerstag spielt Ganz schön feist in Linz. Da geh ich auch hin.
*Freu!*

Hach!

Beste Grüße!

Jab




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.