Re: (Meinung) Blasphemie beim Treppensteigen

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von falk vom Oktober 10. 2008 um 10:08:29:

Als Antwort zu: Re: (Meinung) Blasphemie beim Treppensteigen geschrieben von muelrich am Oktober 09. 2008 um 16:47:27:

Hi Uli,

: ist zwar hier offtopic, aber was macht das Bassprojekt?
: Schon fündig geworden?

ich wollte zwar nicht vorgreifen, aber wenn Du gezielt nachfragst...

Also ich war überneulich im Prenzelberger S&D und hab mich da umgesehen. In Anbetracht der zu erwartenden Weltwirtschaftskrise hatte ich mich entschlossen, mich im preiswerten Sektor umzusehen. Wie wir wissen, müssen gute Instrumente nicht zwangsläufig teuer sein. Der nette, junge aber überforderte Verkäufer drückte mir erst mal genau solch einen Squier Preci Special in die Hand, wie Du ihn neulich als Gurke qualifiziert hast. Ich muß sagen, ich war überrascht. Der Special war leicht und resonant, hatte eine spontane Ansprache und ließ sich sehr gut bespielen. Das Teil hat richtig Spaß gemacht! Das lag sicher auch an dem Jazz-Bass-Hals, der auf diesen Specials montiert ist. Allein die Optik gefiel mir nicht. Zum einen die Farbe schwarz, als auch der zusätzliche Tonabnehmer - der ist zwar, was den Klang angeht, sehr begrüßenswert. Aber getreu dem Motto "Das Auge hört mit." bin ich bezüglich des Aussehens viel zu konservativ eingestellt. Mein Baß muß schon ansatzweise historisch korrekt aussehen. Insofern kann ich auch mit den ganzen modernen Baßkonstuktionen nicht viel anfangen - auch wenn ich dadurch viel verpasse. Also wollte ich noch weitere Bässe testen. Gern hätte ich den Squier Jazz aus der neuen Classic-Vibe-Serie ausprobiert. Dummerweise hatten die Jungs kaum etwas aus dieser Rubrik auf Lager (auch nicht diesen JB) und waren außerdem mit dem Kundenansturm überfordert. Also brach ich hier erst mal ab.

Inzwischen hab ich beim großen "T" den weißen Classic Vibe JB bestellt und werde mich einfach mal überraschen lassen. Wenn auch er leicht und resonant ist, werde ich ihn behalten - wenn nicht, geht er wieder zurück. Ich hoffe, daß das Teil hier heute eintrudelt und bin schon ganz nervös.

Gruß Falk

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.