Re: (Meinung) Blasphemie beim Treppensteigen

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von jonas vom Oktober 01. 2008 um 14:32:24:

Als Antwort zu: (Meinung) Blasphemie beim Treppensteigen geschrieben von erniecaster am Oktober 01. 2008 um 14:19:30:

Tach Matthias!

LOL! Ich kann gar nicht nachvollziehen, wie man sich wegen eines Songs so herrlich ergehen kann,-)))
Imo ist mein Timing schlechter, als das, was in Stairway so abläuft, insofern isses für mich ok. Das etwas rumplige an dem Song finde ich hat Charme, der Text ist Grütze, weißgott, aber der ist imo nicht besser, als der von Hotel California.
Das Gitarrensolo aber, das muß ich sagen, ist imo klanglich als auch vom gespielten her einfach perfekt, das kann man nicht besser machen (und das hat Pagey leider auch live nie besser gemacht, ganz im Gegenteil).

Im übrigen denke ich, das LZ einfach eine für die damalige Zeit richtig gute Studioband war, die tolle Sounds gezaubert hat und schöne Riffs hatte. Live habe ich bisher noch nix von LZ gesehen oder gehört, was ich als gut bezeichnen wollte. Würde ich Page nur von Live-Aufnahmen her kennen, würde ich Ihn als echten Stümper bezeichnen, denn was der da teilweise verbrochen hat ist nicht mal Schulband-Niveau. Aber er sah immer gut aus auf der Bühne, einer der besten Poser imo der Rockgeschichte.

Mach's gut!

NP: Leningrad Cowboys - Stairway to heaven

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.