Re: (Gitarre) Wo gibt es ein Strat-Tremolo mit 54mm Lochabstand?Beitrag von Roger vom September 25. 2008 um 10:29:12: Als Antwort zu: (Gitarre) Wo gibt es ein Strat-Tremolo mit 54mm Lochabstand? geschrieben von Schnitzel am September 24. 2008 um 10:04:49: >>>>>>> ich will mir aus den über die Jahre angesammelten Resten eine Strat zusammenbauen. Jetzt habe ich kürzlich einen alten Strat-Body aus Mexiko-Fertigung gekauft und mir fehlt nun lediglich noch die Tremolo-Bridge... : Weiß jemand, wo man da was herbekommt, wenn man keine 130 Euro für ein Original-Teil ausgeben will? <<<<<<<<< Moin, ich hatte seinerzeit eine ähnliche Ausgangslage - nur halt anders herum ... ich hatte ein Fender Steel Trem, Vintage 6-Loch, und brauchte dann den passenden Body ... bin dann auch bei MIM fündig geworden ... Bei dem Trem würde ich an deiner Stelle keine Kompromisse in der Qualität machen, auch keine 'baulichen' Veränderungen am body (da bin ich Purist) vornehmen ... und vielleicht ärgerst du dich nachher, wenn die Saiten rutschen. 130 brauchst du nicht auszugeben - ich habe damals den Zuschlag bei "Preis vorschlagen" mit 90 bekommen (brandneu !!)... Gruß Roger
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |